Office
Unterschiedliche Kaffeemaschinen im Überblick
Die wenigsten Menschen schaffen es heutzutage noch, Kaffee ohne eine Maschine zu kochen. Wer Kaffee machen möchte, braucht also eine Maschine und bestenfalls eine gute. Da die unterschiedlichen Kaffeemaschinen zu ungleichen Resultaten führen, wollen wir die wichtigsten Varianten heute vorstellen, damit Sie in Zukunft selbst entscheiden können, worauf Sie Wert legen.
Kaffeepadmaschine – Schnell und einfach
Kaffeepadmaschinen werden letzter Zeit immer beliebter. Kurzerhand müssen Sie ein Pad einlegen und schon ist Ihr Kaffee gekocht. Dabei sind die Maschinen in der Regel extrem günstig, da die Hersteller über die Pads ihr Geld verdienen. Ein Pad kostet in der Regel rund 40 Cent, womit sich diese Maschine nicht empfiehlt, wenn Sie täglich mehrmals Kaffee trinken wollen. Bestens geeignet ist eine Kapselmaschine für Sie jedoch, wenn Sie hin und wieder auf die Schnelle einen vergleichsweise guten Kaffee möchten. Mit einem waschechten Espresso kann diese Maschine jedenfalls nicht mithalten.
Da der Kaffee sehr lange in den Pads verstaut wird, verliert er bereits zahlreiche seiner Aromen. Dafür lässt sich eben die Maschine extrem einfach bedienen und auch säubern.
Kaffeefiltermaschinen – Der Standard
Filtermaschinen empfehlen sich besonders für Menschen, die gerne viel leichten Kaffee trinken. Die Maschinen lassen sich extrem einfach bedienen und innerhalb weniger Minuten ist der Kaffee schon fertig. Einen besseren Kaffee kriegen Sie laut der Meinung zahlreicher Experten, wenn Sie eine Filterkaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk kaufen. Auch die Warmhaltefunktion sollte vorhanden sein, wobei eine Verkalkungsanzeige Luxus ist.
Der Espressokocher – Kompakte Tradition
Schnell und einfach sorgt ein Espressokocher für traditionell gekochten Espresso. Mit einem sehr kleinen Investment offenbart Ihnen der Espressokocher eine Bandbreite an unterschiedlichen Kaffeevarianten: Cappuccinos, Lattes, Espressos und weitere können Sie von nun an kochen.
Experten kritisieren an den Espressokochern, dass diese keinen echten Espresso kochen, da beispielsweise aufgrund des niedrigen Drucks keine Crema entsteht. Vorteilhaft ist dafür, dass innerhalb von fünf Minuten der Kaffee verzehrbar ist. Zudem können Sie diesen Kocher schnell und einfach mit zu Freunden oder auf Reisen nehmen.
Kaffeevollautomaten – Luxus aus einer Hand
Kaffeevollautomaten bereiten Ihnen innerhalb kürzester Zeit jeden Kaffee vor, den Sie sich nur wünschen können. So sind Kaffeevollautomaten zweifelsohne die beste Alternative für jede Küche, da jedweder Kaffee hiermit gekocht werden kann. In der Regel verfügen diese über ein integriertes Mahlwerk, damit nur frisches Pulver verwendet wird. Preislich sind diese Automaten ziemlich teuer, leider ist auch ihre Reinigung in der Regel sehr aufwendig. Selbst wenn viele Kaffeevollautomaten ein automatisches System zur Reinigung integriert haben, entsteht allzu oft noch Schimmel, weshalb die manuelle Reinigung nötig ist.
Siebträgermaschinen – Kaffee in seiner besten Form
Haben Sie großes Interesse am Kaffee und gehen Sie gerne mit diesem um, ist die Siebträgermaschine die optimale Variante. Wie im Café können Sie sich Kaffeegetränke in bester Qualität zaubern. Haben Sie die Siebträgermaschine gemeistert, gibt es keinen besseren Kaffee mehr.
0 Kommentare