SEO
Selbstständig als Frau im Netz Geld verdienen
Geld online zu verdienen bietet die Möglichkeit, sich seine Arbeitszeit flexibel einzuteilen, sodass sich die meisten Arbeiten im Netz prima in den Alltag integrieren lassen. Besonders für Hausfrauen, alleinerziehende Mütter oder ehrgeizige Aufsteigerinnen, die neben Ihrem Hauptjob ein zweites Standbein aufbauen möchten, bietet das Internet einige interessante Einkommensquellen.
Nachhilfe online geben
Spätestens seit 2020 und den ersten Lockdowns sind Online-Nachhilfelehrerinnen gefragt wie nie. Der Vorteil: Die Schüler können aus hunderten Lehrern selbst auswählen, sie sparen die Zeit für lange Anfahrtswege und sitzen häufig ohnehin bereits am Computer. Als selbstständige Nachhilfelehrerin lassen sich je nach Abschluss und Plattform bis zu 25 EUR pro Stunde verdienen. Zumindest, wenn es sich um Nachhilfe in einem Studienfach handelt. Abrechnungen und Auszahlungen übernimmt die jeweilige Plattform und die Dozentinnen müssen sich nur um die Vorbereitung des Unterrichts und entsprechendes Computerzubehör wie Webcam und Mikrofon kümmern.
Korrekturlesen auf Honorarbasis
Wer schon immer gut in Deutsch oder einer Fremdsprache war, dem dürfte das Korrekturlesen liegen. Auch hierfür haben sich einige Plattformen etabliert, die inzwischen wie große online Marktplätze funktionieren. Interessenten stellen Ihre Anfrage oder kontaktieren einen Lektor direkt über die Nachrichtenfunktion. Meistens handelt es sich um Bewerbungen, Bachelor- sowie Masterarbeiten oder offizielle Schreiben, die zur Sicherheit ein zweites Mal gelesen werden sollen. Agenturen werben dabei mit 20 bis 25 EUR Stundenlohn, wobei dieser vom eigenen Arbeitstempo abhängt.
SEO Optimierung
Gute Rechtschreibkenntnisse und die Fähigkeit sich hervorragend auszudrücken vorausgesetzt, kann das optimieren und verfassen von SEO Texten einen attraktiven Nebenverdienst bieten. SEO steht für Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung, und sorgt dafür, dass Websites möglichst weit auf den vorderen Rängen in den Suchergebnissen bei Google und anderen Suchmaschinen auftauchen. Es ist möglich, sich mit dem Verfassen von SEO optimierten Texten selbstständig zu machen, oder sich bei einer Agentur zu bewerben. Viele dieser Jobs haben auch einen allgemeinen Bezug zum Onlinemarketing, sodass sich daraus neue Fortbildungsmöglichkeiten ergeben. So bietet etwa die SEO Optimierung von Semtrix dem Kunden zugleich die Chance auf Conversionoptimierung und ein umfangreiches Online-Reputation-Management.
Geld verdienen als virtuelle Assistentin
Immer mehr Blogger, kleine Unternehmen und Influencer greifen auf virtuelle Assistentinnen zurück. Ohne vor Ort zu sein, planen sie die Struktur neuer Beiträge, entwerfen Webseiten oder aktuelle Flyer, kümmern sich um die Social-Media-Kanäle oder schreiben sogar Angebote für Auftritte und dergleichen. Virtuelle Assistentinnen sind echte Allroundtalente und ihr Aufgabenbereich ist so vielseitig wie bei kaum einem anderen Beruf. Es hängt ganz von den eigenen Fähigkeiten und dem Arbeitgeber ab, welche Herausforderungen auf eine virtuelle Assistentin zukommen. Dieser Job eignet sich jedenfalls hervorragend, um sich weiterzuentwickeln, seine Fähigkeiten auszubauen und ganz nebenbei neue Kontakte zu knüpfen, die im weiteren Berufsleben von Vorteil sein werden.
0 Kommentare